Tim Körfer (*29.03.1994)

Gärtnermeister Zierpflanzenbau

 


Tim kommt gebürtig aus dem Kreis Aachen und absolvierte dort seine Ausbildung in einem Primel-Jungpflanzenbetrieb mit B&B-Produktion.

Anschließend sammelte er während seiner vier Gesellenjahre umfangreiche Erfahrungen vom Bio-Kräuter Anbau in Venlo, über den Verkauf im Gartencenter bis hin zur Produktion in einem großen Betrieb am Niederrhein. Am Niederrhein ist er nun seit 2015 beheimatet.

Nach dem Besuch der Fachschule ist er nun zur kaufmännischen Seite gewechselt und unterstützt nun tatkräftig die Handelsvertretung Matuschek.

Lebenslauf:

2010 - 2013   Ausbildung zum Gärtner Jansen Primula GmbH, Basweiler 

2013 - 2014   Bio-Kräuter Produktion freshparadise, Venlo, NL

2014 - 2015   Gärtner Verkauf Bellandris Höppener, Baesweiler

2015 - 2017   Gärtner Zierpflanzenbau Viehweg, Issum

2017 - 2018   Weiterbildung zum Gärtnermeister an der Gartenbaufachschule Essen

2018 - heute   für die Handelsvertretung Matuschek / mm flowers GmbH tätig

Praxisbezogene Auslandsaufenthalte in Kenia, Uganda, Griechenland, sowie den Niederlanden