Mietja Roth (*14.04.1989)

Gärtnermeister Zierpflanzenbau


Mietja stammt gebürtig aus Düsseldorf und ist nun seit ca. 20 Jahren in Geldern am Niederrhein  beheimatet.

Nach der Gärtnerlehre in einem Azerca-Betrieb wechselte er von der Produktionsseite zum kaufmännischen Bereich der Gartenbaubranche, in die Handelsvertretung Matuschek. Nach einigen Jahren der Schulung durch Studienreisen, Weiterbildungen durch Züchter/Lieferanten sowie dem Besuch der Meisterschule ist er mittlerweile auch im Außendienst tätig. 
Herrn Matuschek unterstützt er dabei tatkräftig, um für Sie mit dem besten Service und top Beratung da zu sein.

 

Lebenslauf:

2005 - 2008   Ausbildung zum Gärtner

2012 - 2013   Weiterbildung zum Gärtnermeister an der Gartenbaufachschule in Essen

2008 - heute   für die Handelsvertretung Matuschek / mm flowers GmbH tätig

Mehrfache praxisbezogene Auslandsaufenthalte in Kenia, Uganda, Italien, Griechenland sowie den Niederlanden